Musik aus Berlin, die tierisch Spaß macht und die Seele streichelt. Virtuos, charmant, originell. Mitreissend und einfühlsam. Zum Tanzen, Heulen, Hören und Lachen.

< zurück

2002: Auftritt in der Tanzwirtschaft Kaffee Burger: Igor Chef: “Russland braucht euch!“ Ob seines unglaublich kostspieligen Lebenswandels muss sich Schindler wieder einmal bei Pomp, Duck & Circumstance verdingen. Jetzt kann er nicht nur sich selbst, sondern auch Döllemann finanziell unter die Arme greifen. April: Österreich-Tour: Stationiert in Schindlers Landsitz in den Zentralalpen geben sie Gastspiele im Umland („So etwas hat Hermagor noch nie gesehen“) und stürzen auch ohne Bergführer gewaltig ab. Auf dem Rückweg zeigt Döllemann Schindler und Elsäßer seine Heimatstadt Kassel. Dank der Auftritte dort kann Döllemann sein Auto reparieren lassen. Zurück in Berlin wird als erstes Elsässers Kontrabass aus dem Auto geklaut.
Willkommen zu Hause!
Dem nicht erst jetzt probeunfähigen Elsäßer wird von seinen Eltern finanziell unter die Arme gegriffen. Nach intensiver Suche verliebt er sich in ein neues Möbelstück mit 4 Saiten.. Die Proben zu „Feuerradler“ in Münster beginnen. Prompt probt Elsäßer! Pfinstmontag tritt das Wallahalla Orchester zum ersten Mal auf dem Karneval der Kulturen in Berlin auf und begeistert 3000 Zuschauer.
Der Sommer ist da.
Open Air im Pfefferberg: Wallahalla verursacht den heftigsten Sturm des Jahres in Berlin. Das Konzert wird vom Veranstalter abgebrochen, da die Bühne einzustürzen droht. Kurze Zeit später, interessante Gala: Wallahalla wird in einem gigantischen bayrischen Bierzelt auf dem Alexanderplatz von 3800 international betrunkenen Hewlett-Packard Mitarbeitern mit Radieschen, Brezeln und halb gegessenen Haxn auf der Bühne beworfen.
Von August bis Weihnachten haust das Wallahalla Orchester in Leipzig: Im Krystallpalast treten sie als Anne-Sophie Tochter, Daphne und Olivia in der Show „Viva La Diva – noch reifer und schöner“ auf und ab. Beim Dinnerspektakel „Gans ganz anders“ mimen sie die drei blinden Deppen ganz in weiß und mit ihrer ersten Sprachrolle. Jede freie Stunde dieser Zeit nutzten die drei doch ganz schön intelligenten Musikerfinder die ersten Stücke der neuen CD „BLAU“ einzuspielen. Dazu wird Elsäßer von Döllemann und Schindler ein E-Bass geschenkt, den er jedoch selbst zu zahlen hat. Prompt muß Elsäßer auch noch üben.
Frohes neues Jahr.

> weiter

aktuelles
multimedia
für
veranstalter
zum stöbern
> wallahalla
> geschichte
> rezept
> traurig
> lustig
Das Wallahalla Orchester aus Berlin  

Das Wallahalla Orchester

Die Geschichte

Der Walla-Deckel
> 1968 bis
> 1991 bis
> 2001 bis
> 2002 bis
> 2003