Musik aus Berlin, die tierisch Spaß macht und die Seele streichelt. Virtuos, charmant, originell. Mitreissend und einfühlsam. Zum Tanzen, Heulen, Hören und Lachen.
1968: Bernd Dölle wird als Schlagzeuger in Kassel geboren, voller Enthusiasmus buddelt Hannes Schindler hinterm heimischen Mietshaus in Karlsruhe im Sandkasten, Uli Elsäßer beginnt gezwungenermaßen seine Bühnenkarriere mit der Blockflöte. Musikunterricht hatten sie alle, legten sich aber unterschiedliche Strategien zurecht, den pädagogischen Methoden die Stirn zu bieten. Überspannt beschädigte Schindler vorsätzlich seinen Geigenbogen, Döllemann legte vor demUnterricht einen größeren Umweg ein und Elsäßer das Thermometer auf die Heizung.
1976: Schindler mit 10: "Mein Leben hat 4 Saiten" , Elsäßer kommt zum Kontrabaß, mag ihn und zupft selbstbestimmt, Döllemann bringt seine Mutter zum Kochen, da sämtliche Töpfe in Beschlag sind.
1981: Elsäßer macht Abitur, Döllemann ausschließlich Sport, Schindler seine erste Band auf.
1986: Schindler besteht als einziger von 165 erfolgreich das Abitur nicht, Döllemann wird zum Tanz- und Unterhaltungsmusiker und dadurch nicht zur Tanzstunde eingezogen, Elsäßer mischt in der Berliner Jazzszene mit und versucht deren viele Töne zu verstehen.

> weiter

aktuelles
multimedia
für
veranstalter
zum stöbern
> wallahalla
> geschichte
> rezept
> traurig
> lustig
Das Wallahalla Orchester aus Berlin  

Das Wallahalla Orchester

Die Geschichte

Der Walla-Deckel
> 1968 bis
> 1991 bis
> 2001 bis
> 2002 bis
> 2003